13.05. Von Tinkturen, Salben und Kräuterkraft – Handwerkszeug für die eigene Hausapotheke.

Du möchtest endlich das Gefühl von Selbstfürsorge spüren, von Pflanzenkraft in Deinen Händen? Die Kräuterhexe in Dir wecken? Den Druiden? Deine Gesundheit selbst gestalten und Lösungen für Deine körperliche Leiden finden? Dann ist dieser Tag für Dich! Hier erlebst Du gesammeltes praktisches Wissen, die Essenz aus vielen Seminaren vereint in einem Tag, Deine Abkürzung in ein spirituell erfülltes Leben voller Tag- und Schaffenskraft. Du hast ungenutzte, energetische Ressourcen in Dir – ich zeige Dir Wege dahin. Denn das tiefere Wissen wird schon immer nur persönlich weitergegeben.

Wir sind die Kinder von Mutter Natur – und sie stellt uns alle Heilmittel zur Verfügung, die wir brauchen. Du lernst an diesem Tag die Grundlagen der Herstellung von Tinkturen und Salben aus Kräutern und natürlichen Zutaten kennen. Du lernst auch, mit welch einfachen Mitteln aus der Küche man so manches Wehwehchen und Leiden über das Jahr vertreiben kann. So kann Deine eigene Hausapotheke mit dem Jahreskreislauf der Natur wachsen.

Das eintägige Seminar findet in der wundervollen Grünen Oase Bredow (Brieslang, bei Potsdam/Berlin) statt. Ein heilsamer Ort, wie jenseits von Zeit und Raum. Eine Übernachtung vor Ort ist möglich, solltest Du von weiter weg anreisen wollen. Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe von max. 10 Teilnehmern.

Im energetisch perfekt ausgerichteten, 8-eckigen Holzhaus werden wir gemeinsam lernen, rühren, mörsern, verarbeiten und Geschichten teilen.

Das Seminar kostet 155 Euro. Frühbucherrabatt: 10 Euro bei Anmeldung bis 4 Wochen vorher | Gemeinsam-in-die-Kraft-Rabatt: 15 Euro für Dich und jede weitere mit Dir zusammen angemeldete Person.
Du wirst dafür am Ende des Tages die ersten selbstgemachten Schätze für Dein Medizinschränkchen mit heimnehmen. Natürlich werden die Rezepte zur Verfügung gestellt und dienen als Basis für Deine weitere Arbeit in Deiner heimischen Hexenküche. So kann das Fundament für eine tiefere Verbindung mit Mutter Natur entstehen, für die Erinnerung an den Einklang, den wir einst mit ihr hatten. Du erhältst einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Krankheit und so manchen Impuls, sie künftig als wohlwollenden Spiegel zu verstehen.

Christine Goerlich - Heilpraktikerin in Potsdam
Christine Goerlich

Ich bin seit über 25 Jahren für Dich auf dem Weg, die Anbindung und Erinnerung an das ursprüngliche Sein einzusammeln, die Geschichten vom alten Pfad, der in die neue Zeit führt. Ich wandere zwischen Schamanismus, Hexerei und Magie, kombiniere die wirkungsvollen Essenzen hieraus und übersetze sie für Dich in alltagspraktische Spiritualität der Welt, in die wir fließen. So findest Du in Deine Kraft.

Ich freue mich auf den Tag mit Dir! Du kannst Dich telefonisch unter 0171-6761771 oder per Email an mail@naturheilpraxis-wegweise.de anmelden. Auf diesem Weg kannst Du auch gerne Fragen zum Seminar stellen oder mich vorher näher kennenlernen, ich bin gern für Dich da. Auch nach dem Seminar, denn dann tauschen wir uns online in der Gruppe noch weiter aus.