Bach-Blüten Einsteiger-Kurs (Level 1, Bach-Centre anerkannt)

Das Seminar vermittelt Kenntnisse über die Blütenessenzen und deren Anwendung:

Die Teilnahme an Level 1 ist die Grundlage für alle weiterführenden Seminare der vom Bach Centre anerkannten Ausbildungsreihe. Teilnehmende erhalten eine Teilnahmebestätigung. Um Anmeldung wird gebeten: Die Kosten für ein Wochenendseminar (Samstag und Sonntag) betragen 280 Euro incl. Arbeitsmappe, Zertifikat, Imbiss und Getränke sowie einer persönlichen, individuellen Bach-Blüten-Mischung. Für weitere Bach-Centre-anerkannte Seminare besuchen Sie bitte die Seiten des Bachblüten Ausbildungs-Netzwerkes.

Aktuell sind keine Gruppenseminare geplant, es finden aber auf Anfrage Einzelcoachings statt.

Anfragen hierfür unter oder Telefon 0171-6761771 .

Als Bach Foundation Registered Practitioner biete ich das Level 1 Seminar der einzigen vom Bach Centre anerkannten Ausbildungsreihe an.

Dr. Edward Bach stellte schon früh in seiner medizinischen Karriere enttäuscht fest, dass die Behandlung durch die orthodoxe Medizin oft nicht von Dauer war, bzw. für chronische Erkrankungen keine Therapie zur Verfügung hatte. Ärzte befassten sich darüber hinaus zu sehr mit der Erkrankung, statt mit dem Erkrankten. In seiner Praxis erfuhr er, dass Patienten sehr individuell mit Krankheit umgehen, und dass bestimmte Gemütslagen die gleichen Heilmittel erfordern. Hieraus entwickelte er – mit einer unbändigen Liebe zur Natur, der Heilkunde und den Menschen – seine aus 38 Blütenessenzen bestehende Therapie.